6 – Maria Montessori

In diesem Podcast stellen wir das Leben und Wirken der Reformpädagogin Maria Montessori vor, sowie die Montessoripädagogik.

Bevor wir zur Filmvorstellung des Filmes “Die Klasse” von  Laurent Cantet übergehen, stellen wir noch kurz das “Wunschbuch” der PH Bibliothek vor.

Zudem verabschieden wir uns an dieser Stelle (und im Podcast) von unserer Mitarbeiterin Lisa, vielen Dank für dein Engagement und viel Erfolg im Referendariat!

Download: Mp3 / Podcast Text

Kommentar schreiben

Dieser Beitrag wurde unter Filmvorstellung, Pädagogisches, Vorstellung eines Pädagogen, Wichtiges für das Studium abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.