Podcast 9 – Neue Medien

Verwendungsmöglichkeiten in der Schule

Neue Medien? Wie soll man die im Unterricht verwenden können? Diese Podcast klärt die Frage, ob und warum man neue Medien in der Schule einsetzen sollte und zeigt Voraussetzungen, Probleme und Möglichkeiten auf. Des Weiteren beschreiben wir didaktische Möglichkeiten für den Einsatz neuer Medien in der Schule.

Zum Thema Medienkompetenz und dem Medientutor, welcher ein Zusatzzertifikat der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe ist, welches die Medienkompetenz der angehenden Lehrer stärkt, haben wir bereits einen Podcast produziert. Dieser ist über folgenden Link aufrufbar: Podcast 3 – Medientutoren & ABC der Hochschule (Fortsetzung)

Zum Abschluss stellen wir noch F.W.C.K.F. von Humboldt inklusive seinem vollen Namen und seinem Leben sowie Wirken vor, den Meisten dürfte er eher unter dem Namen Wilhelm von Humboldt bekannt sein.

Download: Mp3 / Podcast Text

Kommentar schreiben

Dieser Beitrag wurde unter Neue Medien, Schule, Vorstellung eines Pädagogen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.