Podcast 15 – Wissenschaftliches Schreiben

Ein Interview mit Dr. Wolfram Frietsch

Dr. Wolfram Frietsch bietet an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe einen Workshop zum Thema “Wissenschaftliches Schreiben” an. Worum es bei diesem Workshop geht, was die Ziele, aber auch die Schwierigkeiten beim Umgang mit einer wissenschaftlichen Schreibweise sind, das stellt er im Interview mit uns ausführlich dar.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Dr. Wolfram Frietsch und hoffen, dass diese Workshops auch die folgenden Semester immer wieder angeboten werden.

Der Podcast endet, wie gewohnt, mit den PH News.

Download: Mp3 / Podcast Text

Kommentar schreiben

Dieser Beitrag wurde unter Wichtiges für das Studium abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

One Response to Podcast 15 – Wissenschaftliches Schreiben

  1. Pingback: Auriska Plus [Demo] » Blog Archive » Podcast 33 – ARD Hörspieltage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.