Podcast 19 – Bildungsstreik

Bildungsstreik an der PH Karlsruhe

Bei den Bildungsprotesten 2009 wurden Hörsäle weltweit besetzt. Auch vor der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe machte die Protestwelle keinen Halt und somit dauerte es nicht lange, bis nach dem KIT auch an der PH Karlsruhe ein Hörsaal besetzt wurde. Dieser Podcast informiert über die Chronologie des Bildungsstreikes an der PH Karlsruhe und beinhaltet Interviews mit den Streikenden.

Weiterführende Informationen befinden sich auf dem Wiki des Bildungsstreiks am KIT, auf dem Wiki des Bildungsstreiks an der PH und auf der Homepage über den bundesweiten Bildungsstreik.

Download: Mp3 / Podcast Text

Kommentar schreiben

Dieser Beitrag wurde unter Bildungspolitik, Hochschulleben der PH Karlsruhe, Karlsruhe - viel vor. viel dahinter abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.