Podcast 26 – Das Referendariat

Referendarinnen erzählen in einem Audiotagebuch von ihrem Referendariat

“Liebes Tagebuch, das Referendariat mag mich nicht, immer macht es mich auf dem Schulhof und auf dem Weg nach Hause fertig. Und neulich hat es mir sogar mein Pausenbrot geklaut”.

Nein, so böse ist das Referendariat zum Glück nicht, allerdings stellt es hohe Anforderungen an die angehenden Lehrer.

Nach einer kurzen Einführung, was das Referendariat ist, berichtet Christina Haug, wie es live in der Praxis beim von vielen Studierenden gefürchteten “Ref” aussieht.

Download: Mp3 / Podcast Text

Kommentar schreiben

Dieser Beitrag wurde unter Pädagogisches, Referendariatstagebuch, Wichtiges für das Studium abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

One Response to Podcast 26 – Das Referendariat

  1. Pingback: Auriska Plus [Demo] » Blog Archive » Podcast 33 – ARD Hörspieltage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.