146 – “Biodiversität ist nicht einfach so ein Luxus”

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Auriska-Logo-2016-01-150x150.png

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer,

der Begriff Biodiversität ist in aller Munde. In der öffentlichen Debatte geht es viel um ihren Schutz und Erhalt. Das pflanzliche Leben in seiner Vielfalt wird in botanischen Gärten unmittelbar anschaulich und greifbar, so beispielsweise im Botanischen Garten des KIT. Seit 142 Jahren steht er im Dienste der Wissenschaft. Auch den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt ist er ans Herz gewachsen. Nicht ohne Grund war die Aufregung groß, als der Gemeinderat 2017 entschied, dass der Garten für neue KIT-Gebäude weichen muss. Was bedeutet das für den Botanischen Garten und seine pflanzlichen Anwohner?

Folge uns auf Instagram (auriskaphkarlsruhe) und Facebook (Auriska Podcast der PH Karlsruhe) für tolle Eindrücke aus dem Botanischen Garten.

Euer Auriska-Team

Beteiligte Personen:

Text: Joy Mentgen
Aufnahme: Joy Mentgen
SprecherInnen: Joy Mentgen
Postproduktion: Joy Mentgen
Publikation: Joy Mentgen
Musik: Nils Drixler, Public Domain

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.