149 – Kummer im Studium? Die psychologische Beratungsstelle des Studierendenwerks hilft

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer,

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Auriska-Logo-2016-01-150x150.png

seid ihr schon mal an den Punkt gekommen, an dem euch alles zu viel war? An dem ihr alles hinschmeißen wolltet? Oder wisst ihr nicht, ob das Studium das Richtige für euch ist? Habt ihr vielleicht auch jemandem in eurem Freundeskreis, dem ihr gerne helfen wollt, aber nicht wisst, wie?

Habt ihr dennoch Angst euch Hilfe zu holen, weil es ja bei der Verbeamtung stören könnte?
Dann hört doch mal in unsere Podcastfolge rein!
Wir haben uns für euch mit Frau Köster, Leiterin der psychotherapeutischen Beratungsstelle vom Studierendenwerk, getroffen, um wichtige Fragen bzgl. einer psychotherapeutische Beratung mal ein wenig näher beantwortet zu bekommen.

Viel Spaß beim Reinhören. Scheut euch nicht auch bei kleineren Schwierigkeiten Unterstützung in Anspruch zu nehmen, denn kein Problem ist für eine Beratung zu klein!

Wenn ihr noch mehr Informationen möchtet, schaut euch auf der Seite vom Studierendenwerk um. Dort findet ihr noch mehr Unterstützungsmöglichkeiten.

https://www.sw-ka.de/de/beratung/psychologisch/?page=1

Folge uns auch auf Instagram (auriskaphkarlsruhe) und Facebook (Auriska Podcast der PH Karlsruhe) für die neusten Updates. 

Euer Auriska-Team

Beteiligte Personen:

Text: Hannah Opitz
Aufnahme: Hannah Opitz, Anne W
SprecherInnen: Hannah Opitz, Anne W
Postproduktion: Hannah Opitz, Anne W
Publikation: Hanna Burger
Musik: Nils Drixler, Public Domain

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.