154 – Familie – ein klassisches Modell?

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Auriska-Logo-2016-01-150x150.png

Hallo liebe Zuhörerinnen und Zuhörer,

gerade in der Corona – Zeit möchte man seiner Familie nahe sein. Doch was genau ist eigentlich eine “Familie”? Wer gehört dazu? Wir alle kennen die traditionelle Kleinfamilie, bestehend aus Mutter, Vater, Kind. Aber gibt es da noch weitere Familienmodelle? Wir haben uns näher mit diesem Thema beschäftigt und dazu Interviews mit zwei Familien – Experten geführt (Diese Interviews wurden bereits letztes Jahr aufgenommen).

Wenn du dich jetzt fragst welche Familienmodelle es noch gibt, dann solltest du unbedingt reinhören.

Viel Spaß beim Zuhören und bleibt gesund,

Euer Auriska-Team

Beteiligte Personen:

Text: Laura Reichhart, Manuela Schmidt
Aufnahme: Laura Reichhart, Manuela Schmidt
SprecherInnen: Laura Reichhart, Manuela Schmidt
Postproduktion: Laura Reichhart, Manuela Schmidt
Publikation: Laura Reichhart
Musik: Nils Drixler, Public Domain

Quellen:

https://www.webdeinleben.de/

https://www.paritaet-ka.de/dienste/kinder-und-familienzentrum-kifaz.html

https://jochenkoenig.net/

https://de.wikipedia.org/wiki/Familie

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.