158 – Bist du bereit für ein Selbstexperiment?

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Auriska-Logo-2016-01-150x150.png

Nachhaltigkeit und Klimawandel sind in aller Munde. Täglich werden wir von Klima-Meldungen und Alltagstipps überflutet. Überfordert dich dies auch manchmal? Würdest du gerne nachhaltiger leben, weißt aber nicht, wo du anfangen sollst? Suchst du nach Inspiration und nach Gleichgesinnten? 

Dann könnten die SELBSTEXPERIMENTE NACHHALTIGKEIT was für dich sein. Wie es der Name schon verrät, geht es darum, dass du dir eine nachhaltige Lebensweise aussuchst, zum Beispiel, deinen Plastik- oder Fleischkonsum zu reduzieren, auf das Auto zu verzichten oder zu einer nachhaltigen Bank zu wechseln. Diese kannst du dann für einen von dir gewählten Zeitraum durchführen und dokumentieren.

Damit du Unterstützung und Motivation findest, steht dir das Team des Quartier Zukunft und des Projektes “Klimaschutz gemeinsam wagen” in Karlsruhe mit Rat und Tat an der Seite und organisiert viele spannende Veranstaltungen um das Selbstexperiment herum. 

Warum du unbedingt dabei sein solltest, erfährst du in diesem Podcast. 

Viel Spaß beim Reinhören! 

Euer Auriska-Team 

Am Montag, den 8. Juni beginnt eine neue Runde der Selbstexperimente. Schau gerne auf den Seiten des Quartier Zukunft und dem Projekt “Klimaschutz gemeinsam wagen” vorbei. Dort kannst du dich auch für den Online-Info-Abend registrieren (über Zoom, 17.00 – 18.30 Uhr). 

Internetseite Quartier Zukunft: https://www.quartierzukunft.de/events/klimaschutz-im-selbstexperiment-online-workshop-von-klimaschutz-gemeinsam-wagen/

Facebook-Seite Quartier Zukunft: Quartier Zukunft – Labor Stadt

Anmeldung für die Zoom-Veranstaltung: https://www.quartierzukunft.de/veranstaltungen/?_1591276864832?&event_id=11956#event_11956

Beteiligte Personen:

Text: Joy Mentgen
Aufnahme: Joy Mentgen
SprecherInnen: Joy Mentgen
Postproduktion: Joy Mentgen
Publikation: Joy Mentgen
Musik: Nils Drixler, Public Domain

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.