Podcast 24 – Blind in Karlsruhe (Teil 2)

Interview mit Frau Becker von der Selbsthilfegruppe Blickpunkt

Wir haben uns mit Frau Becker von der Selbsthilfegruppe Blickpunkt getroffen. Diese Selbsthilfegruppe ist für “Blinde, Sehbehinderte und deren Freunde”, d.h. alle mit Sehschädigung und für Leute, die sich für diese Thematik interessieren.

Sie wird über diese Selbsthilfegruppe berichten und über die Schwierigkeiten für Menschen mit Sehschädigungen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich bei Frau Becker für dieses äußerst informative Interview.

Aufgrund der Länge dieses Podcasts (42:44 min) haben wir diesen in zwei Teile aufgeteilt.

Teil 1 findet ihr in Podcast 24 – Blind in Karlsruhe (Teil 1)

Teil 2 ist hier:

Download / Podcast Text

Kommentar schreiben

Noch einige organisatorische Dinge, bezieht sich auf das erneute Posten dieses Podcasts am 25.11.2010

Falls jemand sich wundert: “Moment! Den Podcast kenne ich doch. Den habe ich doch schonmal gehört!?” – Dann ist das korrekt.

Dieser Podcast wurde schon einmal veröffentlicht, aufgrund technischer Schwierigkeiten in letzter Zeit wurde der Blogeintrag zu Podcast 24 nun in zwei Blogeinträge aufgeteilt. Dies ist also eine gute Möglichkeit, diesen Podcast noch einmal anzuhören oder überhaupt noch anzuhören, falls das noch nicht geschehen sein sollte.

Da wir unseren Podcast in letzter Zeit auch vermehrt in Podcast Verzeichnisse eintragen, kann es sein, dass hin und wieder ein Link zu diesen Verzeichnissen in unseren Einträgen erscheint. Dies hat den einfachen Grund um sicherzustellen, dass der Podcast in diesen Verzeichnissen auch uns gehört.

Mein Podcast bei podster

Zu guter Letzt noch eine positive Nachricht, ich freue mich, mit diesem Podcast die Wartezeit auf Podcast 34 verkürzen zu können, welcher sich mit der Neustrukturierung der Lehramtsstudiengänge beschäftigen wird. Dieser befindet sich produktionstechnisch gerade in der Endphase und wird noch heute veröffentlicht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Auriska - Über uns abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.